NEUARTIG?

rockMONOLITH Volumengriffe sind eine Neuentwicklung aus dem rockmoves Klettergriffen und einfach perfekt für den Einsatz in Boulder-und Kletterhallen.

GROSSARTIG?

rockMONOLITH Volumengriffe sind die Großen unter den rockmoves und dank dem Einsatz einer neuen Technik hohl und damit um einiges leichter als groß.

EINZIGARTIG?

rockMONOLITH Volumengriffe sind originale Details aus bestehenden Outdoor-Kletterrouten. Das Logo kennzeichnet die horizontale Ausrichtung in der Route.

Bleau zum Sonntagskaffee

rockMONOLITH verwendet ein völlig neu entwickeltes Verfahren, das die Herstellung von  Volumengriffen ermöglicht,
die 1:1 aus Kletterrouten stammen, die noch so existieren.

Damit sind rockMONOLITH Volumengriffe bisher einzigartig, weil original nachgebildete Felshaptik mittels Abguss viel zu schwer für große Griffe war.
Spezielle Verfahren beim Formenbau ergeben nun die gewünschte strapazierfähige und haptisch besonderen Materialeigenschaften der bewährten rockmoves.

Das heisst, dieselbe Route in der heimischen Kletterhalle üben und dann direkt vor Ort im Urlaub klettern.


BESONDERHEITEN

* vor Ort gescannte Originale, der Fels bleibt draussen
* große Volumengriffe in rockmovesFelshaptik und wenig Gewicht (weil hohl)
* alle Materialeigenschaften der originalen rockmoves Klettergriffe werden für die hohlen, großformatigen Formen übernommen
* für eure Kletter- und Bouldervorhaben lieferbar in jeder gewünschten Farbe

WOZU DAS GANZE?

*großformatige Volumengriffe in originaler Felshaptik...
Bei reinen Abgüssen wird das Gewicht irgendwann zum Problem. rockMONOLITH Volumengriffe sind innen hohl und fühlen sich aussen an wie jeder rockmoves Klettergriff bei gleichbleibenden Produkteigenschaften. Das gibt es bisher nur bei rockmoves.

*Originale gesucht...
Lieblingsrouten, eine besondere Kletteraufgabe, Naturschutzgründe...
Nicht immer ist es möglich zuklettern, was man gern klettern würde. Das war einer der Gründe, rockMONOLITH zu entwickeln.

*jederzeit üben, was eigentlich ein Teil einer realen Kletterroute draussen ist...
rockmoves Klettergriffe und Strukturwände sind bereits seit einiger Zeit in der Lage, die Charakteristik eines Gesteins wiederzugeben.
Was bisher nicht möglich war: 1:1 Abbildungen von jeder nur erwünschten Stelle innherhab von Routen.


Noch ist rockMONOLITH brandneu. Bleibt neugierig auf:
www.rockmonolith.de